Lieferung

7 - Lieferung

 Nach Erhalt Ihrer Bezahlung wird Ihre Bestellung schnellst möglichst bearbeitet. Die Lieferung erfolgt an die vom Kunden im Rahmen seiner Bestellung angegebenen Lieferadresse. Alle unsere Artikel werden innerhalb der Schweiz von der Schweizer Post versandt. Der Versand nach Europa (Frankreich, Deutschland, Österreich, Spanien, etc) wird von der Schweizer Post oder DPD durchgeführt. Die Lieferfristen können zwischen zwei und zehn Werktagen variieren. Dilookids übernimmt keinerlei Verantwortlichkeit für große Lieferverspätungen seitens der Postservices, sowie bei Verlust von bestellten Artikeln oder im Falle von Streik.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, das eventuelle zusätzliche von der örtlichen Poststelle erhobene Kosten, die geleistet werden müssen um in Besitz der Ware zu kommen (Steuer, Zollgebühren), vom Käufer beglichen werden müssen 

Reklamationen über ein geliefertes Produkt müssen innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt per E-Mail direkt auf unserer Webseite unter der Rubrik „Kontakt“ formuliert werden. Beschädigte Verpackungen dürfen nicht geöffnet werden. 

Falls Sie ein Paket erhalten, dessen Verpackung beschädigt ist, beziehen Sie sich bitte auf unseren Paragraph 11 "Bei Erhalt beschädigter Pakete oder Artikel"

8 - Versandkosten

Die Versandkosten müssen vom Käufer übernommen werden und sind vom Gewicht und Volumen, sowie von der Lieferadresse und dem Transporteur abhängig.

 

Innerhalb der Schweiz: Der Versand erfolgt durch die Schweizer Post, B-Kurier. Die Versand- und Verpackungskosten beginnen bei CHF 7.00 und enden bei CHF 26.00 im Falle eines umfangreichen Paketes

 

Nach Europa: Die Versandkosten mit der Schweizer Post beginnen bei CHF 37.00 und steigern sich je nach Gewicht der Bestellung. Es besteht die Möglichkeit, dass der Zoll Gebühren und Steuern berechnet. Letztere müssen vom Käufer übernommen werden.

9 - Umtausch und Rückerstattung

Alle Artikel können umgetauscht werden. Davon ausgenommen sind reduzierte Artikel. Da dilookids nicht für die Artikelverfügbarkeit im Moment des Umtausches garantieren kann, erfolgt dieser in Form einer Gutschrift, mit der Ausnahme jener, die einen anderen Vermerk beinhalten. Dem Kunden stehen sieben Werktage zur Verfügung, um die bestellten Waren auf seine Kosten wieder zurückzusenden. Der Kunde muss uns zuvor  per E-Mail unter contact@dilookids.ch kontaktieren und uns über die Gründe der Rückgabe informieren (Grössenproblem, etc). Dilookids behält sich das Recht vor, eine Rückgabe zu verweigern, wenn diese die letzt genannte Kondition nicht erfüllt.

 

Damit eine Rückgabe gültig ist, müssen folgende Punkte erfüllt sein:

Die Ware muss in einwandfreiem Zustand in ihrer Originalverpackung verpackt sein, inklusive der Originaldokumente (Gebrauchsanleitung, etc), einer Kopie der Rechnung oder im Falle eines Geschenkes mit dem Lieferschein.

Alle zurückgesandten Artikel, die unvollständig, getragen, beschädigt oder vom Kunden verschmutzt wurden, werden nicht zurückgenommen.

 

Das siebentägige Umtauschrecht beginnt ab dem Auslieferungstag des Artikels. Falls die Ablauffrist an einem Feiertag endet, verlängert sie sich automatisch bis zum folgenden Werktag.

Die Summe wird Ihnen  in den sieben Tagen nach Erhalt der kontrollierten Waren gutgeschrieben (in Form einer Gutschrift, es erfolgt keine Bargeldrückzahlung).

Sobald Sie ein Paket zurückschicken, stellt Ihnen die Post einen kostenlosen Beleg aus. Bewahren Sie diesen sorgfältig auf, da Ihnen im Falle eines Paketverlustes die Artikel nur unter Vorlage des Beleges gutgeschrieben werden können. 

Im Falle eines Bild-, Preis- oder Textfehlers besteht keinerlei Anspruch auf Entschädigung.

10 - Bedingungen zum Erhalt des Umtauschrechtes

Die Ware muss in einwandfreiem Zustand und in ihrer Originalverpackung verpackt sein, inklusive der Originaldokumente (Gebrauchsanleitung, etc), einer Kopie der Rechnung oder im Falle eines Geschenkes mit dem Lieferschein.

Alle zurückgesandten Artikel, die unvollständig, getragen, beschädigt oder vom Kunden verschmutzt wurden, werden nicht zurückgenommen. 

Wir bemühen uns, Ihnen das Produkt innerhalb einer Zeitspanne von 15 Tagen nach Erhalt der zurückgesandten Artikel in unserem Lager (abhängig von Artikelverfügbarkeit) zu ersetzen, falls diese die genannten Bedingungen respektieren. Im Falle einer Nichtmehrverfügbarkeit eines Artikels zum Zeitpunkt des Umtausches, werden wir Ihnen auf Ihrem Konto eine Gutschrift - ohne die Lieferkosten – erstellen. 

11 - Bei Erhalt beschädigte Pakete oder Artikel 

 Fehlende Produkte im Paket

Trotz aller Bemühungen seitens dilookids beim Verpacken der Ware, kann es dazu kommen, dass ein Artikel fehlt. Kontaktieren und informieren Sie bitte am gleichen Tag des Erhalts der Lieferung oder spätestens am folgenden Werktag unseren Kundenservice unter contact@dilookids.ch mit einer E-Mail darüber, dass ein Artikel fehlt oder das ein möglicher Verteilungsfehler vorliegt. Nach Überprüfung wird dilookids das fehlende Produkt erneut senden oder zurückerstatten, unter Vorbehalt der Rechtfertigung der Anfrage des Käufers. Aus diesem Grund empfehlen wir, nach Erhalt der Bestellung die Konformität der erhaltenen Produkte zu überprüfen. Jegliche Reklamation, die nach der angegebenen Frist erhoben wird, wird abgelehnt und dilookids wird von jeglicher Verantwortung freigesprochen. Wenn zuvor genannte Bedingungen erfüllt sind, wird dilookids sei es mit der Neuversendung des/der fehlenden Produkte(s), je nach Artikelverfügbarkeit, oder sei es mit der Rückerstattung - unter Vorbehalt der Rechtmäßigkeit der Anfrage des Käufers - reagieren.

Im Falle einer Neuversendung kommt dilookids für die Portokosten auf.

 

Bei Erhalt beschädigtes Produkt

Die Ware reist immer auf Risiko und Gefahr seitens des Empfängers. Nach dem Transport kann es vorkommen, dass das Paket oder Produkte beschädigt wurden.

Jegliche die Lieferung betreffende Unregelmäßigkeit (kaputtes Produkt oder beschädigtes Paket) muss am gleichen Tag des Erhalts der Lieferung oder spätestens am folgenden Werktag dem Kundenservice von dilookids unter folgender Adresse : contact@dilookids.ch mitgeteilt werden. Jegliche Reklamation, die nach dieser Frist eingereicht wird, wird abgelehnt und dilookids wird von jeglicher Verantwortung freigesprochen. 

Wenn zuvor genannte Bedingungen erfüllt sind, wird dilookids sei es mit der Neuversendung des/der fehlenden Produkte(s), je nach Artikelverfügbarkeit oder sei es mit der Rückerstattung - unter Vorbehalt der Rechtmäßigkeit der Anfrage des Käufers - reagieren.

 

Bei Erhalt beschädigtes Paket

Beschädigte Verpackungen dürfen nicht geöffnet werden. Falls Sie ein Paket erhalten, dessen Verpackung beschädigt ist, informieren Sie bitte unseren Kundenservice am selbigen Tag oder spätestens am folgenden Werktag unter contact@dilookids.ch und kontaktieren und informieren Sie sofort die örtliche Poststelle, so dass diese Ihnen eine Schadensanzeige ausstellt (wird durch das Verteilerbüro der Post ausgestellt). Übersenden Sie bitte schnellst möglichst dieses Dokument an unseren Kundenservice, damit die üblichen Prozeduren vorgenommen werden können. 

 

In jedem Falle ist es nicht möglich, reduzierte Artikel umzutauschen oder sie zurückerstattet zu bekommen, wenn sie nicht einen Fabrikationsfehler vorweisen.

Rücksendeadresse: diloo Sàrl – Service clients – Route de Divonne, 48 – 1260 Nyon – Suisse.